Wie Heidi Klum durch eine Instagram-Nachricht zu Die Bergretter kam
Gesa EigenwilligWie Heidi Klum durch eine Instagram-Nachricht zu Die Bergretter kam
Heidi Klum überraschte im vergangenen Jahr mit einem Auftritt in einer beliebten deutschen Fernsehserie. Das Supermodel übernahm im November 2023 eine Gastrolle in Die Bergretter – und das dank einer unerwarteten Verbindung. Die Idee zu ihrem Casting entstand nach einer einfachen Instagram-Nachricht zwischen dem Hauptdarsteller der Serie und der Familie ihres Mannes.
Der Anstoß kam von Sebastian Ströbel, dem Protagonisten von Die Bergretter, der sich an Tom Kaulitz und dessen Zwillingsbruder Bill wandte. Ströbel schrieb den Kaulitz-Brüdern über Instagram, die daraufhin Heidi Klum für die Rolle vorschlugen. Innerhalb weniger Wochen stand sie bereits vor der Kamera und drehte die Folge Bruderliebe in der 15. Staffel der Serie.
Heidi Klum schlüpfte in die Rolle der Isabell Klett, einer Eventmanagerin, deren Motorradunfall eine spektakuläre Rettungsaktion auslöst. Trotz ihres Starstatus lobte Ströbel ihre Professionalität und bodenständige Art während der Dreharbeiten. Die Stimmung blieb locker, mit viel Gelächter zwischen den Takes und ohne jede Spur von Starallüren. Ströbel, der die realistischen Alpen-Drehbedingungen der Serie schätzt, hat bereits den nächsten prominenten Gaststar im Visier. Sein Traumkandidat? Arnold Schwarzenegger.
Heidis Kurzgastspiel wurde im November 2023 ausgestrahlt und brachte frischen Wind in die langjährige Serie. Dass aus einer spontanen Instagram-Nachricht so schnell eine perfekt umgesetzte Zusammenarbeit entstand, zeigt, wie aus einer einfachen Idee Großes entstehen kann. Fans können ihre Darstellung der Isabell Klett nun in der Folge Bruderliebe bewundern.
