Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz: Händler strahlen trotz Kälte und Trubel
Sibilla HartungWeihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz: Händler strahlen trotz Kälte und Trubel
Eindrücke vom Weihnachtsmarkt: Gute Stimmung unter den Händlern
Wie läuft es bisher auf dem Weihnachtsmarkt? regionalHeute.de hat sich auf dem Schlossplatz umgehört.
Diesjähriger Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz bringt vielen Händlern ein Lächeln ins Gesicht. Von süßen Leckereien bis zu Kinderfahrgeschäften berichten die Aussteller von hohen Besucherzahlen und einer gut organisierten Fläche. Besonders gelobt wird die Gestaltung des Marktes für seine Barrierefreiheit und den flüssigen Besucherstrom.
Norman van Wijk, der warme Poffertjes serviert, ist zufrieden mit dem Geschäftsverlauf. In seiner Nähe teilen Sabrina und Corinna von der alten Bäckerei seine Begeisterung, ebenso wie Bernd Jüterbock, der Vestbag-Einkaufstaschen und Feuerwehraccessoires verkauft. An ihren Ständen – wie an den meisten anderen auch – herrscht reger Andrang, ohne dass sich die für andere Märkte wie den Stadtmarkt typischen Engpässe und langen Schlangen bilden.
Die aktuellen Nachrichten haben sich für die Händler als ertragreich erwiesen: Die Umsätze stimmen, und die Marktaufteilung sorgt für einen angenehmen Besucherfluss. Sollten Vorschläge wie verlängerte Öffnungszeiten umgesetzt werden, könnten die Händler an den kommenden Wochenenden noch mehr Zulauf erleben. Bis dahin sorgen die vorweihnachtliche Atmosphäre und der stetige Kundenstrom für lebhafte Stände.
