RB ruft Norbye früh aus Bielefeld zurück
RB Leipzig hat die Leihe von Jonathan Norbye bei Arminia Bielefeld vorzeitig beendet. Der 21-jährige Verteidiger, der noch bis 2028 bei Leipzig unter Vertrag steht, wechselt nun für die Rückrunde der Saison zum Schweizer Verein FC Lausanne-Sport. Beide Klubs haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des bisherigen Leihgeschäfts geeinigt.
Norbye war zunächst für die Spielzeit 2025/26 nach Bielefeld ausgeliehen worden. In der Hinrunde kam er achtmal für die zweite Mannschaft des Vereins zum Einsatz, schaffte es jedoch nicht, sich in die erste Mannschaft zu spielen.
RB Leipzig holte den Spieler im Januar zurück, um seine Perspektiven neu zu bewerten. Nach Gesprächen zwischen den Klubs folgte die vorzeitige Beendigung seiner Zeit in Bielefeld. Leipzig und Norbye einigten sich nun mit dem FC Lausanne-Sport auf ein neues Leihgeschäft für den Rest der Saison.
Der Wechsel zu Lausanne-Sport bietet Norbye die Chance, Erfahrung im Profibereich zu sammeln. Sein Vertrag bei Leipzig läuft weiterhin bis 2028, während der Klub seine Entwicklung weiter verfolgt. Der Verteidiger wird nun versuchen, sich in der höchsten Schweizer Spielklasse zu etablieren.
