Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf B42 bei Bonn – Führerschein weg
Gesa EigenwilligRasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf B42 bei Bonn – Führerschein weg
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde gegen 20:30 Uhr auf der Bundesstraße B42 in der Nähe von Bonn bei überhöhter Geschwindigkeit gesichtet. Die Polizei versuchte, ihn anzuhalten, doch er entkam, indem er durchgezogene Linien überfuhr und auf extreme Tempo beschleunigte.
Die Verfolgungsjagd begann, als Beamte den Fahrer mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs beobachteten. Zunächst entkam er, indem er Verkehrsregeln ignorierte und gefährlich schnell fuhr. Später nahmen die Beamten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zu dem Motorradfahrer auf, der weiterhin die Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtete.
Die Verfolgung endete auf der Petra-Kelly-Allee vor der Ausfahrt Rheinaue. Die Behörden zogen ihm den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Beim sogenannten Solo-Racing handelt es sich um vorsätzliche Verkehrsverstöße, bei denen Fahrzeuggrenzen bei hohen Geschwindigkeiten ausgetestet werden – eine Straftat. Die Ermittlungen der örtlichen Behörden dauern an.
