25 June 2026, 02:22

Polizei stoppt Mann mit Deutschlandflagge vor Regierungskritik-Demo in Berlin

Von der Polizei festgehalten: Mann wehrt sich gegen Flaggenverbot - Flaggenträger spricht jetzt

Polizei stoppt Mann mit Deutschlandflagge vor Regierungskritik-Demo in Berlin

In Berlin wurde ein Mann, der eine deutsche Flagge trug, von fünf Polizeibeamten gestoppt. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befand, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung und von Friedrich Merz gefordert wurde.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Vorfall begann, als ein Polizist den Mann zunächst ansprach, während dieser durch die Stadt ging. Der Mann reagierte überrascht und erklärte, er werde so lange mit seiner Flagge laufen, wie er wolle. Als er weitergehen wollte, wurde er vom Beamten aufgehalten, woraufhin er antwortete: „Fassen Sie mich nicht an!“

Kurz darauf war er von mehreren Polizisten umringt. Sichtbar verwirrt fragte er sie: „Was wollt ihr von mir?“ und „Habt ihr alle den Verstand verloren?“ Die Auseinandersetzung zog Aufmerksamkeit auf sich, da sich der Mann unter etwa 20 Personen befand, die sich auf dem Weg zur Demonstration befanden.

Nach dem Vorfall gab der Mann später der Jungen Freiheit ein Interview. Der Zwischenfall unterstreicht die angespannte Stimmung während der Kundgebung. Sowohl das Vorgehen der Polizei als auch die Reaktionen des Mannes wurden während des Ereignisses dokumentiert.

Quelle