27 June 2026, 14:18

"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt werden geehrt

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt werden geehrt

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag zum bereits traditionellen „Politik sagt Danke“-Empfang. Rund 100 Ehrenamtliche werden im Garten der Magdeburger Staatskanzlei begrüßt. Die Veranstaltung würdigt freiwilliges Engagement in allen Lebensbereichen.

Die Feier findet seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Darunter sind Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, wird teilnehmen. Bestätigt sind zudem Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.

In der Staatskanzlei kommt so eine bunte Gruppe von Ehrenamtlichen zusammen, deren gesellschaftliches Engagement im Rahmen des Programms gewürdigt wird. Die Feierlichkeiten finden im Garten der Staatskanzlei statt.

Quelle