Neue Kutschen für Kutschfahrten in Moritzburg
Neue Trainer für das Fahrsportwesen in Moritzburg
Glückwunsch an die Absolventen der Kutscherausbildung in Moritzburg
Die Sächsische Landesreit- und Fahrschule am Landgestüt Moritzburg bereitet sich auf einen arbeitsreichen Herbst vor. Unter der Leitung von Christiane von Sommerfeld wird die Schule eine Reihe von Zertifizierungs- und Ausbilderlehrgängen anbieten. Ein detaillierter Veranstaltungskalender steht Interessenten nun online zur Verfügung.
Die frischgebackenen Absolventen der Trainer-C- und Trainer-B-Lehrgänge im Fahrsport haben bereits ihre Abschlussprüfungen bestanden. Die neu qualifizierten Ausbilder kommen aus ganz Deutschland, darunter das Landgestüt Celle sowie das Haupt- und Landgestüt Marbach. Ihr Erfolg unterstreicht das hohe Maß an Engagement, das im Bereich des Fahrsports mit Pferden erforderlich ist.
Die Kurse förderten einen intensiven Wissensaustausch unter Fachleuten. Diese Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, die Standards in der reiterlichen und fahrsportlichen Ausbildung weiterzuentwickeln. Der strukturierte Ansatz der Schule stellt sicher, dass die Teilnehmer sowohl praktische Fähigkeiten als auch theoretisches Fachwissen mitnehmen.
Die anstehenden Herbstlehrgänge werden den Ruf der Schule als Exzellenzzentrum weiter festigen. Mit einem klaren Zeitplan können angehende Ausbilder und Fachkräfte nun ihre Weiterbildung planen. Das Programm zieht weiterhin Teilnehmer aus führenden Gestüten des gesamten Landes an.
