Netto-Mitarbeiter hängt versehentlich interne Rabatt-E-Mail statt Werbeplakat aus
Senta ScheelNetto-Mitarbeiter hängt versehentlich interne Rabatt-E-Mail statt Werbeplakat aus
Ein Mitarbeiter eines Netto-Supermarkts hat versehentlich eine interne Firmen-E-Mail statt eines Werbeplakats aufgehängt. Der Patzer wurde von Kunden entdeckt, die ein Foto des Missgeschicks online auf einer Webseite teilten. Das Bild verbreitete sich rasant in den sozialen Medien und gewann besonders auf Reddit bis zum 7. Januar 2026 an Aufmerksamkeit. Der Vorfall ereignete sich, als ein ausgedrucktes Schreiben vom 30. Dezember 2025 im Laden ausgehängt wurde. Darin waren Betreffzeile und interne Details zu einem 50-prozentigen Rabatt auf Weihnachtsartikel zu sehen. Das eigentliche Werbeplakat war zwar der E-Mail angehängt, wurde jedoch nicht angezeigt. Reddit-Nutzer reagierten mit Humor und zogen Vergleiche zu anderen bekannten viralen Pannen. Die Kommentarsektion füllte sich mit Witzen und Popkultur-Anspielungen. Manche machten sich über das Versehen lustig, andere verteidigten den Mitarbeiter und verwiesen auf niedrige Löhne und harte Arbeitsbedingungen. Das Foto der fehlplatzierten E-Mail erhielt über 200 Upvotes auf Reddit. Trotz der Aufmerksamkeit wurde der verantwortliche Mitarbeiter in keinen Berichten namentlich genannt. Die interne E-Mail blieb so lange für Kunden sichtbar, bis der Fehler bemerkt wurde. In den Online-Diskussionen zeigte sich eine Mischung aus Amüsement und Mitgefühl für den Angestellten. Der Vorfall ist mittlerweile ein weiteres Beispiel dafür, wie berufliche Fehltritte viral gehen können.
