Leipzig holt den Deutschen Tourismustag 2026 in die Messestadt
Gesa EigenwilligLeipzig holt den Deutschen Tourismustag 2026 in die Messestadt
Leipzig richtet 2026 den Deutschen Tourismustag aus
Vorschau Leipzig wird im kommenden Jahr Gastgeber des Deutschen Tourismustags sein. Was sich die Stadt und der Freistaat Sachsen davon erhoffen – und welche Bedeutung der Branchenkongress hat.
Leipzig ist als Austragungsort für den Deutschen Tourismustag 2026 ausgewählt worden, die größte jährliche Fachkonferenz der deutschen Reisebranche. Hunderte Fachleute aus ganz Deutschland werden dort zusammenkommen, um über Trends, Herausforderungen und Chancen im Tourismus zu diskutieren. Sachsens Tourismusministerin Barbara Klepsch (CDU) bezeichnete die Entscheidung als „großen Erfolg für die Region“.
Die unter dem Namen Deutscher Tourismustag bekannte Veranstaltung findet 2026 in Leipzig statt. Zu den Organisatoren zählen der Deutsche Tourismusverband (DTV) sowie lokale Partner wie der Landesverband Tourismus Sachsen. Dieses Bündnis sächsischer Tourismusakteure wird die Planung und Durchführung verantworten.
Der Kongress 2026 wird Leipzig als zentralen Standort für den deutschen Tourismus in den Fokus rücken. Mit starker regionaler Unterstützung und bundesweiter Rückendeckung soll die Konferenz die Zusammenarbeit und Innovation in der Branche fördern. Die finalen Vorbereitungen beginnen in den kommenden Monaten.
