26 June 2026, 12:20

Kieler Woche: Deutsche Segler dominieren trotz Hitze und Flaute mit sechs Medaillen

Vier Medaillen bei extremen Wetterbedingungen für deutsche Segelteams

Kieler Woche: Deutsche Segler dominieren trotz Hitze und Flaute mit sechs Medaillen

Kieler Woche: Medaillen in sechs olympischen Klassen trotz schwieriger Wetterbedingungen

Trotz herausfordernder Wetterverhältnisse wurden bei der Kieler Woche in sechs olympischen Bootsklassen Medaillen vergeben. In der ersten Hälfte der Regatta kämpften die Segler mit extremer Hitze und kaum Wind. Dennoch zeigten deutsche Athleten in mehreren Disziplinen starke Leistungen.

Simon Diesch und Anna Markfort holten Gold im gemischten 470er, während Theresa Löffler und Christopher Hoerr in derselben Klasse Bronze gewannen – ein rein deutscher Podestplatz in dieser Disziplin.

Im Frauen-Skiff (49erFX) sicherten sich Sophie Steinlein und Catherine Bartelheimer ebenfalls Bronze, und zwar erst nach einem spannenden Stechen am Ende des Wettbewerbs. Das Duo steigerte sich im Verlauf der Regatta und passte sich gut an die leichten Winde an.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Malte Winkel und Bente Batzing trugen mit einem Rennsieg in der 470er-Klasse zum deutschen Erfolg bei und festigten die Vorherrschaft in dieser Kategorie.

Die Regatta endete mit Medaillen in allen sechs olympischen Klassen. Deutsche Segler standen mehrfach auf dem Podest – ein Erfolg, der angesichts des wechselhaften und anspruchsvollen Wetters während der gesamten Woche besonders beeindruckt.

Quelle