Kasachstan holt Gold im Trap bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich Gold in der Disziplin Trap. Dieser Sieg ist bereits ihre zweite Medaille bei dem Turnier.
Die kasachische Mannschaft zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung und erzielte eine Gesamtpunktzahl von 337. Dieser Erfolg folgt auf Rinat Kasatschenkos Silbermedaille im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Italien holte mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani Silber (335 Punkte), während das unter neutraler Flagge antretende russische Team mit 334 Punkten Bronze gewann.
Kasachstan führt damit zwei Medaillen von der Weltmeisterschaft mit nach Hause. Das Gold in der Trap-Disziplin krönt den vorherigen Erfolg des Teams. Die Ergebnisse unterstreichen die starke Präsenz des Landes bei diesem Wettbewerb.
