Kasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Gesa EigenwilligKasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, hat Kasachstan eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt. Rinat Kazachenko trug ebenfalls zum Erfolg der Nation bei, indem er im Pistolen-Schießen Silber gewann.
Im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter errang Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten die Silbermedaille. Ihre Landsfrau Riya Duggal holte mit derselben Punktzahl Bronze.
Zakiyas Sieg erhöht die Medaillenbilanz Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft. Auch das Juniorenteam zeigte starke Leistungen und sicherte sich einen weiteren Podestplatz. Kasachstan unterstreicht damit weiterhin seine Stärke in den Schießsport-Disziplinen dieses Wettbewerbs.
