12 December 2025, 00:59

Jonsdorfs Eislaufbahn kehrt nach finanzieller Krise mit neuem Betreiber zurück

Eine Gruppe von Menschen, die auf einer zugefrorenen Fläche Schlittschuh laufen, umgeben von Gebäuden.

Eislaufhalle in Jonsdorf wiedereröffnet - Jonsdorfs Eislaufbahn kehrt nach finanzieller Krise mit neuem Betreiber zurück

Die Eislaufbahn in Jonsdorf hat nach ihrer Schließung im Sommer 2024 wieder ihre Pforten geöffnet. Finanzielle Schwierigkeiten hatten damals zur vorübergehenden Stilllegung der Eisbahn in Jonsdorf gezwungen, doch nun hat ein neuer Betreiber die Leitung übernommen. Ab dem vergangenen Wochenende steht die Anlage wieder Eishockeyteams, Curling-Spielern und Eiskunstläufern für ihr Training zur Verfügung.

Die Gemeinde Jonsdorf suchte nach einer langfristigen Lösung und bot einen 33-jährigen Pachtvertrag an. Tschechische Investoren sicherten sich den Zuschlag für die Eisbahn in Jonsdorf; der erste Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2026. Ihre neu gegründete Gesellschaft, die Neue Eis-Betriebs GmbH, wird künftig den Betrieb der Eisbahn in Jonsdorf verantworten.

Mit der Wiedereröffnung bleibt der Zugang für lokale Sportler und die Bevölkerung gesichert. Bereits jetzt finden Trainings für Eishockey, Curling und Eiskunstlauf statt. Die neue Geschäftsführung plant, den Betrieb der Eisbahn in Jonsdorf aufrechtzuerhalten und in den kommenden Monaten das Angebot für die Öffentlichkeit auszubauen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones