Hubertusstraße in Dresden-Pieschen wird ab September zur Großbaustelle für Versorgungsmodernisierung
Gabriel HethurHubertusstraße in Dresden-Pieschen wird ab September zur Großbaustelle für Versorgungsmodernisierung
Hubertusstraße in Dresden-Pieschen steht bevor: Bauarbeiten für große Versorgungsmodernisierung
Ab Mitte September beginnt in der Hubertusstraße in Dresden-Pieschen eine umfangreiche Baustelle im Rahmen von Leitungsmodernisierungen. Das Projekt umfasst den Ausbau des Fernwärmenetzes sowie die Erneuerung der Trinkwasserleitungen. Verantwortlich für die Arbeiten ist die SachsenEnergie.
Die Straße wird zwischen Großenhainer Straße und Volkersdorfer Straße abschnittsweise bis Ende Oktober voll gesperrt. Autofahrer und Fußgänger müssen sich in dieser Zeit auf phasenweise Einschränkungen einstellen. Erste kleinere Behinderungen gibt es bereits ab dem 14. September als Vorbereitung für die Hauptarbeiten.
Um den Verkehr während der Bauphase zu entlasten, entsteht auf dem linken Gehweg zwischen Volkersdorfer und Friedewalder Straße eine temporäre Baustraße. Ziel des Projekts ist die Modernisierung der wichtigen Infrastruktur in dem Gebiet.
Von den Arbeiten profitieren die Anwohner durch verbesserte Wärme- und Wasserversorgung. Verkehrsteilnehmer sollten sich bis Ende Oktober auf Umleitungen und Verzögerungen einstellen. SachsenEnergie hat den Zeitplan bestätigt, den Hauptauftragnehmer für den Fernwärmenetz-Ausbau jedoch noch nicht benannt.
