27 June 2026, 06:22

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein erhielt die offizielle Bestätigung der Lizenz, die ihm die Teilnahme an der Liga ermöglicht. Der Aufstieg gelang nach einem Playoff-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken eine Woche zuvor.

Das Team sicherte sich den Platz in der zweiten Liga durch einen entscheidenden Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Dieser Erfolg folgte auf eine starke Saison, die die Mannschaft in die Position für den Aufstieg brachte. Hertha BSC wird seine Heimspiele künftig im Stadion am Wurfplatz austragen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga. Die neue Spielzeit beginnt am 1. und 2. August. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die bevorstehende Herausforderung und betonte die Vorfreude auf neue Gegner sowie die Aussicht auf lokale Derbys.

Die Frauen von Hertha BSC starten Anfang August in die 2. Bundesliga. Der Aufstieg und der neue Ligastatus markieren einen bedeutenden Schritt nach vorn. Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele, darunter auch Derbys, zum Saisonauftakt freuen.

Quelle