Gewalttätige Eskalation in Nürnberger Diskothek: Touristen greifen Sicherheitskräfte an
Senta ScheelBelästigung und Prügelei - Ermittlungen gegen Touristen - Gewalttätige Eskalation in Nürnberger Diskothek: Touristen greifen Sicherheitskräfte an
Polizeimeldung Nürnberg: Touristen belästigen 17-Jährige in Diskothek – Sicherheitskräfte verletzt
Eine nächtliche Schlägerei in einer Diskothek in Nürnberg eskalierte gewaltsam, nachdem eine Gruppe von Touristen aus Oberbayern eine 17-jährige Besucherin belästigt haben soll. Die Situation spitzte sich zu, als das Sicherheitspersonal einschritt.
Der Vorfall begann, als die Touristen das Mädchen laut Zeugenaussagen im Club ansprachen. Augenzeugen berichten, die Männer hätten mit ihren Zungen an ihrer Kleidung geleckt, woraufhin sich die Jugendliche hilfesuchend an das Personal wandte.
Als die Sicherheitskräfte die Gruppe des Lokals verweisen wollten, kam es zu Handgreiflichkeiten. Dabei verlor ein Türsteher einen Zahn, ein weiterer erlitt eine leichte Kopfverletzung. Die Touristen flohen anschließend in zwei Taxis in Richtung ihres Hotels im nahegelegenen Nürnberg. Die örtliche Polizei hat Ermittlungen wegen des Vorfalls eingeleitet.
Die Behörden gaben keine Namen der Beteiligten bekannt, bestätigten jedoch, dass sie den Fall als Körperverletzung behandeln. Die verletzten Sicherheitskräfte wurden medizinisch versorgt. Die Polizei sammelt weiterhin Beweismaterial für die weiteren Ermittlungen. Ob die Touristen mit einem Hausverbot für die Diskothek rechnen müssen, ließ der Club bisher offen.
