Erzgebirge Aue feuert Sportdirektor – doch Härtel bleibt trotz Krise
Senta ScheelDrittligist Aue und Sportdirektor gehen getrennte Wege - Härtel bleibt - Erzgebirge Aue feuert Sportdirektor – doch Härtel bleibt trotz Krise
Drittligist Erzgebirge Aue trennt sich von Sportdirektor – Härtel bleibt im Amt
Drittligist Erzgebirge Aue trennt sich von Sportdirektor – Härtel bleibt im Amt
- Dezember 2025
Der FC Erzgebirge Aue hat inmitten einer schwierigen Saison weitreichende Veränderungen in der Führungsetage vorgenommen. Der Drittliga-Verein trennt sich von Sportdirektor Matthias Heidrich, nachdem das Vertrauensverhältnis zur Vereinsführung nachhaltig gestört war. Unterdessen bleibt Cheftrainer Jens Härtel trotz jüngster Kritik aus den Reihen der Klubführung im Amt.
Laut Berichten hatte der Vorstand Härtel ein Ultimatum gestellt und einen Sieg im letzten Spiel gegen Ingolstadt gefordert. Die Partie endete jedoch mit einem 2:2-Unentschieden, sodass Erzgebirge Aue nun seit vier Spielen ohne Sieg bleibt. Dennoch bestätigte die Vereinsführung, dass Härtel vorerst weiter Cheftrainer bleibt.
Nun steht der Verein vor der Herausforderung, einen neuen Sportdirektor zu finden und gleichzeitig die sportliche Leistung zu stabilisieren. Härtels Position ist zwar vorerst gesichert, doch der anhaltende Negativlauf erhöht den Druck, die Wende schnell herbeizuführen.
