25 December 2025, 12:46

Dynamo Dresdens Stürmer Kutschke muss drei Spiele pausieren – Sperre bestätigt

Drei Spieler in weißen Jacken und Helmen mit einem unscharfen Hintergrund.

Drei-Spiele-Sperre für Dresdens Kutschke - Dynamo Dresdens Stürmer Kutschke muss drei Spiele pausieren – Sperre bestätigt

Stürmer Stefan Kutschke von Dynamo Dresden muss die nächsten drei Spiele pausieren, nachdem ein Spielverbot bestätigt wurde. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte die Sperre nach einer Entscheidung des Sportgerichts. Sein Verein hat das Urteil akzeptiert, womit die Angelegenheit abschließend geregelt ist.

Kutschke hatte in einem jüngsten Spiel gegen Preußen Münster die Rote Karte gesehen. Der Platzverweis erfolgte nach einer Szene mit tätlichem Verhalten. Daraufhin verhängte das Sportgericht die dreispielige Sperre.

Der Angreifer wird nun das nächste Spiel von Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga verpassen. Das erste Spiel ohne ihn findet im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden statt.

Dynamo Dresden hat die Sperre offiziell anerkannt und damit den Fall abgeschlossen. Kutschke wird nach Verbüßung der dreispieligen Strafe ins Team zurückkehren. Sein Fehlen hinterlässt in den kommenden Wochen eine Lücke im Angriff der Mannschaft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones