13 December 2025, 03:04

Dynamo Dresden siegt gegen Bochum – jetzt kommt der Showdown gegen Düsseldorf

Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

Dynamo Dresden siegt gegen Bochum – jetzt kommt der Showdown gegen Düsseldorf

Kann Dynamo Dresden den nächsten Schritt aus der Krise wagen?

Vorspann: Der 2:1-Auswärtssieg von Dynamo Dresden beim VfL Bochum hat zumindest einige dunkle Wolken vertrieben. Sollte das Team gegen den Abstiegsrivalen Fortuna Düsseldorf nachlegen, wäre das besonders für einen Spieler ein Genuss: Stürmer Vincent Vermeij.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Artikeltext: Dynamo Dresden hat mit einem dringend benötigten 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum eine neungpielelange Serie ohne Sieg beendet. Das Ergebnis bringt die Sachsen in der 2. Bundesliga näher an den rettenden Ufer und verkürzt den Rückstand auf Fortuna Düsseldorf auf nur noch vier Punkte. Vincent Vermeij krönte den Abend mit seinem ersten Tor für den Verein seit seinem Wechsel.

Der Erfolg gelang unter der Leitung von Markus Anfang, der nach seiner vorherigen Amtszeit in der 3. Liga – von Sommer 2022 bis April 2024 – wieder auf der Trainerbank Platz nahm. Trotz der anhaltenden Schwierigkeiten in dieser Saison hat Dresden historisch eine starke Bilanz gegen Düsseldorf: In zehn Begegnungen gab es nur zwei Niederlagen.

Mit nun zehn Punkten auf dem Konto hat Dynamo Dresden etwas Luft im Abstiegskampf gewonnen. Die nächste Prüfung folgt gegen Fortuna Düsseldorf – ein Gegner, gegen den die Dresdner in der Vergangenheit oft die Oberhand behielten. Da beide Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen, könnte diese Partie wegweisend für den weiteren Saisonverlauf werden.