Dynamo Dresden plant riesige Menschenkette gegen Krieg und Gewalt
Gesa EigenwilligDresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar - Dynamo Dresden plant riesige Menschenkette gegen Krieg und Gewalt
Dynamo Dresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar
Dynamo Dresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar
Dynamo Dresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar
Dynamo Dresden bereitet sich auf eine große Menschenkette am 13. Februar 2023 vor. Die Kundgebung erinnert an den Jahrestag der Zerstörung der Stadt im Jahr 1945. Die Organisatoren wollen mit der friedlichen Aktion ein starkes Zeichen gegen Krieg, Gewalt und Tyrannei setzen.
Die Menschenkette wird sich über vier Kilometer durch die Stadt erstrecken. Freiwillige ab 16 Jahren werden gesucht, um beim Aufbau und der Koordination zu helfen. Ihre Aufgabe besteht darin, für einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.
Der Erfolg der Aktion hängt vom Engagement der Bürger:innen ab. Durch das Händchenhalten sollen die Teilnehmer:innen ein sichtbares Zeichen für den Frieden setzen. Die Stadt erwartet, dass die Menschenkette bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
