Dynamo Dresden kämpft mit 634.000 Euro Verlust und neuem Aufsichtsrat
Senta ScheelDynamo Dresden kämpft mit 634.000 Euro Verlust und neuem Aufsichtsrat
SG Dynamo Dresden wählt Aufsichtsrat und schreibt rote Zahlen
Die finanzielle Lage der SG Dynamo Dresden bleibt angespannt – der Verein endet mit einem Minus.
- November 2025, 08:01 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem Defizit von 634.000 Euro abgeschlossen. Auf der Mitgliederversammlung kam es zudem zu personellen Veränderungen im Aufsichtsrat, wo mehrere neue Mitglieder gewählt wurden. Trotz der Verluste erhielten sowohl der Vorstand als auch der scheidende Aufsichtsrat die Entlastung durch die Mitglieder.
Hauptgrund für das finanzielle Minus waren Strafzahlungen, insbesondere wegen Fan-Ausschreitungen. Diese Bußgelder machten rund 500.000 Euro des Gesamtdefizits aus.
Der Verein geht nun mit einem neu formierten Aufsichtsrat und der Herausforderung in die Zukunft, die finanzielle Schieflage zu überwinden. Die erteilte Entlastung zeigt, dass die Mitglieder trotz der Verluste hinter beiden Gremien stehen. Die durch Fan-Vergehen verursachten Strafen bleiben jedoch ein zentrales Thema für das kommende Jahr.
