18 December 2025, 19:09

Dynamo Dresden jubelt: Zwei Stars kehren nach Verletzungspausen zurück

Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

Dynamo Dresden jubelt: Zwei Stars kehren nach Verletzungspausen zurück

Doppeltes Comeback! Zwei Dynamo-Stars feiern Rückkehr nach Verletzungspausen

Zwei Lichtblicke für Dresden: Julian Pauli und Tim Schreiber kehren nach Verletzungen auf den Platz zurück.

SG Dynamo Dresden hat am Samstag ein Testspiel gegen Energie Cottbus mit 3:0 deutlich gewonnen. Besonders erfreulich: Zwei Leistungsträger feierten nach langen Verletzungspausen ihr Comeback. Sowohl Julian Pauli als auch Tim Schreiber standen erstmals wieder im Kader, nachdem sie mit Rückschlägen zu kämpfen hatten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Julian Pauli begann die Partie in der Startelf, nachdem er sich von einer Muskelverletzung erholt hatte, die er sich in einem Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft zugezogen hatte. Seine Rückkehr stärkte das Dresdner Mittelfeld – wertvolle Spielminuten, die er erfolgreich absolvierte.

Der Sieg verleiht der Mannschaft Schwung für die anstehenden Aufgaben. Mit der Rückkehr von Pauli und Schreiber hat der Trainer nun mehr Optionen im Kader. Jetzt gilt es, ihre Wettkampfhärte in den bevorstehenden Ligaspielen unter Beweis zu stellen.