Dynamo Dresden feiert Heimsieg – doch Torwart Grill fällt monatelang aus
Gesa EigenwilligDynamo Dresden feiert Heimsieg – doch Torwart Grill fällt monatelang aus
Schmerzhafte Diagnose nach Heimsieg: Lennart Grill fällt monatelang aus!
Dresden jubelt über den ersten Heimsieg der Saison – doch die Freude wird durch eine schwere Knieverletzung von Torhüter Lennart Grill getrübt. Nun müssen das Ausmaß der Schäden und die Reha abgewartet werden.
Dynamo Dresden hat den ersten Heimsieg der Saison eingefahren, doch der Triumph wird von einer bitteren Diagnose überschattet: Torwart Lennart Grill (26) erlitt eine schwere Verletzung am rechten Knie, die eine Operation und eine lange Reha erfordert. Der Schlüsselmoment ereignete sich, als Grill bei einem Abstoßversuch ohne Fremdeinwirkung zusammenbrach.
Das medizinische Team eilte sofort zu Hilfe, bevor der angeschlagene Keeper auf einer Trage vom Platz getragen wurde. Nachfolgende Untersuchungen bestätigten das volle Ausmaß der Verletzung – Grill wird dem Team für längere Zeit fehlen.
Als Reaktion hat Dynamo Dresden den 23-jährigen Tim Schreiber zum neuen Stammtorhüter ernannt. Der für seine Zuverlässigkeit bekannte Schlüsspieler zeigt zwar Kampfgeist, doch seine Leistungen waren bisher wechselhaft. Cheftrainer Thomas Stamm räumte ein, dass Grills Ausfall den Glanz des ersten Heimsiegs trübe: „Das ist ein harter Schlag für uns.“
Bis zur Winterpause wird der Verein auf Schreiber setzen, um ihm die Chance zu geben, sich zu stabilisieren. Danach könnte Dynamo Dresden nach Verstärkung Ausschau halten – entweder durch einen Neuzugang oder die Beförderung eines Talents aus der Jugend.
Grills Fehlen hinterlässt eine Lücke, die der Verein kurzfristig mit Schreiber füllen muss. In der Wintertransferperiode steht dann die Entscheidung an: Soll extern nachgerüstet oder intern eine Lösung gefunden werden, um den langfristigen Ausfall des verletzten Keepers zu kompensieren?
