13 December 2025, 04:57

Dresdner SC feiert packendes Champions-League-Comeback mit 3:2-Sieg gegen Łódź

Drei Mädchen bei einem Volleyballspiel auf dem Feld stehend, mit erhobenen Händen, einem Netz vor ihnen und einem Zaun im Hintergrund.

Dresdner SC feiert packendes Champions-League-Comeback mit 3:2-Sieg gegen Łódź

Erfolgreicher Champions League-Auftritt für den Dresdner SC

Teaser: Nach drei Jahren Pause ist die Frauen-Volleyballmannschaft des Dresdner SC mit einem Sieg in die Champions League zurückgekehrt. Im ersten Champions League-Spiel besiegten sie den polnischen Spitzenclub LKS Łódź.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

26. November 2025, 14:58 Uhr

Die Frauen-Volleyballmannschaft des Dresdner SC hat nach dreijähriger Abstinenz ein erfolgreiches Comeback in der Champions League gefeiert. Ihr erstes Champions League-Spiel endete mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen den polnischen Top-Klub LKS Łódź – nach einem packenden 109-minütigen Kräftemessen.

Von Beginn an setzte der DSC die Gegnerinnen unter Druck und zeigte eine überzeugende taktische Vorbereitung. Spielmacherin Emma Grome steuerte die Angreiferinnen präzise, während das Blockspiel besonders effektiv agierte. Der erste Satz blieb bis zum Schluss umkämpft, doch die Dresdnerinnen bewahrten in den entscheidenden Momenten die Nerven.

Der Sieg ist der erste Champions League-Gruppenspielsieg des DSC seit drei Jahren. Mit einer starken 23-Punkte-Leistung von Marta Levinska und disziplinierter Mannschaftstaktik setzte sich das Team gegen die starke polnische Mannschaft durch. Nun wird sich zeigen, ob die Mannschaft dieses Leistungsniveau im weiteren Champions League-Turnierverlauf halten kann.