Dresden: Mann bleibt zwischen Zaunspitzen stecken und verliert das Bewusstsein
Sibilla HartungDresden: Mann bleibt zwischen Zaunspitzen stecken und verliert das Bewusstsein - Dresden: Mann bleibt zwischen Zaunspitzen stecken und verliert das Bewusstsein
Dresden: Mann bleibt an Zaunspitzen hängen und verliert das Bewusstsein
Dresden: Mann bleibt an Zaunspitzen hängen und verliert das Bewusstsein
Dresden: Mann bleibt an Zaunspitzen hängen und verliert das Bewusstsein
Ein 66-jähriger Mann hat in Dresden schwere Verletzungen erlitten, nachdem er sich an den Spitzen eines Zauns aufgespießt hatte. Rettungskräfte eilten zum Einsatzort, doch wie es zu dem Vorfall kam, ist bisher unklar.
Der Unfall ereignete sich auf einem Grundstück in der Stadt. Der als Horst S. identifizierte Mann wurde bewusstlos aufgefunden, während die Zaunspitzen seinen Körper durchbohrten. Die Feuerwehr musste Gewalt anwenden, um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Nach der Befreiung leiteten Sanitäter sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Der Verletzte wurde vor Ort stabilisiert und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Notfallbehandlung gebracht. Während des Einsatzes wurde seine Ehefrau von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Behörden gaben keine weiteren Details zu seinem aktuellen Zustand oder den Umständen des Unfalls bekannt.
Die Ursache des Vorfalls ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehr äußerte sich nicht dazu, wie es zu der Aufspießung kam. Seit der Krankenhausaufnahme gibt es keine Aktualisierungen zu seinem Gesundheitszustand.
