Bundespolizei warnt: Kinder spielen lebensgefährlich auf Chemnitzer Gleisen
Gesa EigenwilligBundespolizei warnt: Kinder spielen lebensgefährlich auf Chemnitzer Gleisen
Die Bundespolizei in Chemnitz hat erneut vor den Gefahren gewarnt, die von spielenden Kindern auf Gleisanlagen ausgehen. Beamte wurden nach Meldungen über zwei Jugendliche auf den Schienen in der Nähe der Jakobstraße zu einem Einsatz gerufen.
Hinweisgeber aus der Bevölkerung hatten die Kinder auf den Gleisen entdeckt. Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz trafen kurz darauf ein und konnten die beiden ausfindig machen. Beide waren unverletzt, hatten sich jedoch in einem äußerst gefährlichen Bereich aufgehalten.
Die Kinder wurden anschließend ihren Familien übergeben. Die Polizei überwacht das Gebiet weiterhin und weist darauf hin, dass Gleisanlagen striktes Betretungsverbot haben. Personen, die unbefugt die Gleise betreten oder manipulieren, müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen und zivilrechtlichen Sanktionen rechnen.
