BPOLI EBB: Letzte Chance für Wiederholungstäter
BPOLI EBB: Letzte Chance für Wiederholungstäter
Bundespolizeiinspektion Ebersbach – Zittau – 04.11.2025 | 09:50 Uhr | Zittau32 Mal: Mann ohne Führerschein unterwegs ... ✚ Weiterlesen
Ein 41-jähriger Serbe ist in Deutschland festgenommen worden, nachdem er wiederholt ohne Führerschein Auto gefahren war. Bundespolizisten kontrollierten ihn am 4. November 2025 in der Nähe von Zittau – das 32. Mal, dass er mit derselben Straftat erwischt wurde. Seit April desselben Jahres war er von den Behörden gesucht worden.
Der Mann war mit einem Pkw von Polen aus auf der B178n unterwegs, als Beamte ihn anhielten. Trotz seiner langen Liste von Verstößen durfte er nach der Kontrolle seine Fahrt fortsetzen. Mittlerweile haben die Staatsanwälte jedoch ein Vollstreckungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Ein Gericht verhängte wegen der wiederholten Verstöße eine Geldstrafe in Höhe von 3.700 Euro. Zahlt er diese nicht innerhalb von zwei Wochen, droht ihm eine Haftstrafe. Der Fall zeigt die anhaltenden Bemühungen deutscher Behörden, konsequent gegen Fahrer ohne Führerschein vorzugehen.
Die Festnahme erfolgte nach monatelanger Flucht, nachdem der Mann erstmals im April 2025 auffällig geworden war. Nun hängt der Ausgang des Verfahrens davon ab, ob er die Strafe begleichen oder eine Freiheitsstrafe antreten wird. Der Vorfall unterstreicht die Konsequenzen bei hartnäckigen Verkehrsverstößen.
