Andreas Michelmann bleibt bis 2029 unangefochtener Handball-Chef des DHB
Senta ScheelAndreas Michelmann bleibt bis 2029 unangefochtener Handball-Chef des DHB
Michelmann bleibt bis 2029 Handball-Chef
Andreas Michelmann ist beim Bundestag in Dresden als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) wiedergewählt worden.
2025-11-16T13:56:15+00:00
Schlagwörter: Sport, Sportanalyse
Andreas Michelmann ist für eine vierte Amtszeit zum Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB) gewählt worden. Sein neues Mandat läuft bis 2029, nachdem er bei der Abstimmung 98 von 113 Stimmen auf sich vereinen konnte. Der Verband verzeichnete zudem ein starkes finanzielles Ergebnis: 2024 wurde ein Gewinn von 5,3 Millionen Euro erzielt, die Rücklagen belaufen sich mittlerweile auf 8,5 Millionen Euro.
Michelmanns Wiederwahl erfolgte mit klarer Mehrheit – 98 Delegierte stimmten für ihn, 10 dagegen, fünf enthielten sich. Für seine Verdienste erhielt er die Goldene Ehrennadel des DHB.
In seiner vierten Amtszeit will sich Michelmann besonders auf die Förderung des Frauenhandballs, die Vereinheitlichung der Führungsstrukturen und die Verbesserung der Verbandsgovernance konzentrieren. Die solide finanzielle Basis und die wachsende Mitgliederzahl bieten dafür gute Voraussetzungen. Seine Führung wird nun darauf abzielen, Reformen umzusetzen, um die Sichtbarkeit und Professionalität des Sports zu steigern.
