25 June 2026, 10:17

Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise

Mann Droht Zugführer auf Regionalzug bei Bingen

Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise

Ein 43-jähriger Deutscher hat am Morgen in einem Regionalzug der Linie 26 in der Nähe von Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nachdem er ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden war, beschimpfte und bedrohte er einen Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Mann wurde aggressiv, als der Zugbegleiter seine Fahrkarte kontrollieren wollte. Sein Verhalten setzte er auch gegenüber den hinzugezogenen Beamten fort und flüchtete später sogar auf die Gleise. Die Polizei war bereits über ihn informiert und hatte vor der Ankunft des Zuges am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof ein Hausverbot gegen ihn verhängt.

Als der Zug den Bahnhof erreichte, erwarteten die Behörden den Mann bereits. Er war der Polizei bereits wegen zweier offener Fahndungsersuchen in Verbindung mit Sachbeschädigung und Betrugsvorwürfen bekannt.

Der Vorfall führte zu keinen Einschränkungen im Zugverkehr. Gegen den Mann wurden nun zusätzliche Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem drohen ihm verwaltungsrechtliche Konsequenzen, da er unbefugt das Gleisbetreten hat.

Der 43-Jährige wird weiterhin wegen mehrerer Straftaten ermittelt, darunter Schwarzfahren, Beleidigung, Bedrohung und widerrechtliches Betreten von Bahnanlagen. Durch den Vorfall kam es zu keinen Verspätungen im Zugverkehr.

Quelle