500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Menschen in Not
Gabriel Hethur500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Menschen in Not
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Die Veranstaltung markierte das achtjährige Bestehen des Rodau-Markts, eines lokalen Treffpunkts in Rödermark. Alle 600 Losblätter waren ausverkauft, wobei 300 Preise unter den Teilnehmenden verlost wurden.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Organisiert wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels – und das bereits seit 2018. Zum Jubiläum gab es eine Tombola, deren Erlös einem guten Zweck zugutekam.
Die Einnahmen fließen in das Sozialhilfeprogramm der Rödermark-Stiftung. Die Initiative leistet schnelle und unbürokratische Unterstützung für Menschen in akuten finanziellen Notlagen. Die Mittel werden flexibel eingesetzt, etwa für Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse zu Schulausflügen.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen. Das Geld wird direkt in gezielte Hilfsmaßnahmen für Haushalte mit sehr geringem Einkommen fließen.
Dank der Spende kann die Stiftung ihre schnelle und pragmatische Unterstützung fortsetzen. Die Gelder kommen Bürgerinnen und Bürgern zugute, die mit dringenden finanziellen Herausforderungen konfrontiert sind. Über die Förderung wird ohne Verzögerung entschieden, sodass die Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.
