20.895 Euro für Freiburger Hilfsprojekte aus Marathon-Spendenaktion
Gesa Eigenwillig20.895 Euro für Freiburger Hilfsprojekte aus Marathon-Spendenaktion
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen einer aktuellen Förderinitiative insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Übergabe der Spenden fand in Freiburg statt, wobei Vertreter beider geförderter Organisationen anwesend waren. Die Mittel wurden durch Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon und den Bad Dürrheimer Veranstaltungen aufgebracht.
Das Projekt Neues Herz, das sich für Geflüchtete einsetzt und humanitäre Hilfe fördert, erhielt 13.990 Euro. Das Bergwaldprojekt, das sich dem Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen widmet, bekam 6.905 Euro zugesprochen.
Zu den Gästen der Spendenübergabe zählten Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM, sowie Nadine Gorber von Bad Dürrheimer. Beide Organisationen streben an, ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus durch solche Initiativen auszubauen.
Die Spende markiert einen weiteren Schritt, um die Reichweite der mit dem Freiburg-Marathon verbundenen Gemeinschaftsprojekte zu erweitern. Die Gelder fließen nun in die laufende Arbeit des Neues Herz-Projekts und des Bergwaldprojekts. Jede Organisation wird die Mittel nutzen, um ihre jeweiligen Ziele voranzutreiben.
